Vesperkirche kommt nach Leutkirch – wir starten einen zweiten Anlauf

Nachdem wir in der Dreifaltigkeitskirche nicht schon im Januar eine Vesperkirche anbieten konnten, wagen wir einen zweiten Anlauf: Gemeinsam mit der evangelischen Kirchengemeinde wird es vom 13. bis 18. Juni eine Vesperkirche mitten in Leutkirch geben. Wie passend, dass in diesem Zeitraum auch die Woche der Diakonie stattfindet – denn Vesperkirche ist gelebte Diakonie. Deshalb rufen wir Sie auch auf, als ehrenamtliche Helfer und Helferinnen mitzuwirken. Ob in der Küche oder als Betreuung der Gäste – wir brauchen viele helfenden Hände. Sie finden das Anmeldeformular hier zum Download. Anmeldeschluss ist Pfingstsonntag.

Für die Art und Weise, wie die Vesperkirche stattfinden kann, ist natürlich die geltende Corona-Verordnung maßgeblich. Wir planen daher mit zwei Alternativen:

Plan A: ein kostenloses, warmes Mittagessen wird vor der Kirche ausgegeben. Gäste können dann mit entsprechendem Abstand, aber gemeinsam an einem Tisch, zusammen essen.

Plan B: es werden kostenlose Vesperpakete an der Kirche ausgegeben für den Verzehr zuhause. So fanden bereits die Vesperkirchen in Ravensburg und Wilhelmsdorf im Januar und Februar statt und die Resonanz war sehr gut.

Um sorgfältig weiter planen zu können, wird der Kirchengemeinderat am 11. Mai beschließen, welcher Plan tatsächlich verfolgt werden soll. Ihre Anmeldung zur Mitarbeit werden wir entsprechend Ihren Angaben berücksichtigen und Ihnen dann alle wichtigen Informationen Anfang Juni zuschicken.

Natürlich laden wir Sie auch jetzt schon als Gäste in die Vesperkirche ein. Das Projekt ist ausschließlich über Spenden finanziert. Falls Sie die Vesperkirche finanziell unterstützen möchten, können Sie gerne an die Johannes-Ziegler-Stiftung spenden:  Bank für Sozialwirtschaft, IBAN: DE98 6012 0500 0007 7956 00, Stichwort Vesperkirche (+ Angabe Ihrer Adresse für die Zuwendungsbestätigung)