Vesperkirche in Wilhelmsdorf vorzeitig geschlossen

Nachdem in Wilhelmsdorf vermehrt Corona Infektionen nachgewiesen wurden, bat die Gemeindeverwaltung darum, die Vesperkirche im Ort vorzeitig abzubrechen. Bürgermeisterin Sandra Flucht bedauert die Entwicklungen sehr, ist den Veranstaltern aber dankbar für die wertvolle Zeit in der Gemeinde. Auch Pfarrer Ernest Ahlfeld meint: „Die Vesperkirche Wilhelmsdorf war aus unserer Sicht in ihren Möglichkeiten ein voller Erfolg.“ Über 600 Vesperpakete wurden seit dem 1. Februar kostenlos über ein Fenster am Gemeindehaus ausgegeben. Persönlicher Kontakt wurde über Telefongespräche und Brieffreundschaften gepflegt. „Wir sehen es als unsere Verantwortung der Diakonie, eine Vesperkirche – vor allem auch in Zeiten von Corona – möglich zu machen. Gleichzeitig ist es aber auch unsere Verantwortung, rechtzeitig ein Risiko für Ehrenamtliche und Gäste einzudämmen und daher die Vesperkirche vorzeitig abzubrechen. Wir sind beeindruckt, mit welcher Bereitschaft die Wilhelmsdorfer auf die Vesperkirche im Ort reagiert haben und dass so viele Personen Vesperpakete für andere Menschen mitgenommen haben. Wir kommen gerne wieder – nächstes Jahr miteinander an einem Tisch.“, schließen die Organisatoren Vanessa Lang, Ralf Brennecke und Gerd Gunßer. Die Vesperkirche in Ravensburg kann wie geplant weitergehen bis einschließlich Samstag, 13. Februar.

Die Abschlussandacht am Samstag, 13 Februar wird ohne Besucher stattfinden und kann online gestreamt werden unter: https://www.youtube.com/results?search_query=yougo+wilhelmsdorf